Kreis Höxter (red). 256.378 Euro Treuebonus und Gutscheinbonus sind im November an alle Kunden:innen der Vereinigten Volksbank ausgeschüttet worden. Mit dem Hausbankmodell wurde 2020 ein Mehrwertprogramm eingeführt, das Kunden einen klaren und einfachen Überblick über die Finanzsituation geben soll und einmal im Jahr wahre Geldfreude bringt. "Dargestellt als Haus mit sieben Themenfeldern, ist das Hausbankmodell ein Abbild eines gesunden Finanzhaushaltes. Mit jeder Versorgungslücke, die geschlossen wird, verbessern sich die Kundenvorteile und die Finanzsituation", erklärt Christian Thewes, Privatkundenbetreuer aus Borgentreich. "Wir möchten unseren Kunden ein gutes Gefühl für ihre Finanzen vermitteln und keine Eintagsfliegen verkaufen. Ein ganzheitliches Finanzmanagement mit der "an-alles-gedacht-Garantie" - das ist die Idee vom Hausbankmodell", ergänzt Kollegin Birgit Nüsse.
Je mehr Sterne durch ausgewählte Produktabschlüsse gesammelt werden, umso höher fallen Treue- und Gutscheinbonus aus. Der Treuebonus ist eine Rückerstattung der Girokontogebühren. Das bringt in der höchsten Hausbankstufe bis zu 108 Euro. "Je nach gewähltem Kontomodell, fällt der Treuebonus sogar höher aus als die Kontoführungsgebühren, die monatlich anfallen. Damit gibt es das Konto zum Nulltarif und noch Extra-Geld dazu. Das ist hier in der Region einmalig." erzählt Frank-Hermann Stamm freudig über das Mehrwertprogramm.
Der Gutscheinbonus ist eine Gutscheinkarte, die in rund 100 regionalen Geschäften im Kreis Höxter eingelöst werden kann. Eine Übersicht aller Akzeptanzstellen ist unter v-vb.de/gutscheinkarte zu finden. Die Gutscheinkarten aus dem letzten Jahr sind noch bis zum 31. Dezember einzulösen, sonst verfällt der Betrag. Wer sich nicht sicher ist, wie viel Guthaben auf der Karte ist, der kann unter www.vr-payment.de/guthaben sein Kartenguthaben abfragen.
Foto: Vereinigte Volksbank