Brakel (red). Der Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. hat seine Sicherheitseinrichtungen modernisiert und freut sich über die großzügige Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter. Die gestiegenen Anforderungen an die Aufbewahrung von Sportwaffen, die durch Gesetzesänderungen immer wieder verschärft werden, machten die Anschaffung eines Waffenschrankes notwendig.
Mit dem neuen Waffenschrank, der den aktuellen Sicherheitsstandards vollumfänglich entspricht, kann die Sportschützenabteilung des BSV Brakel auch zukünftig ein sicheres und attraktives Angebot für seine Schützen und Interessierte bieten. Die Sportschützenabteilung besteht bereits seit 1989 und ist seit 1991 ordentliches Mitglied im Westfälischen Schützenbund.
Bei der offiziellen Übergabe des Schranks bedankte sich Oberst Dirk Wellsow herzlich bei Viola Wellsow, Regionalleiterin der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter. "Die Sparkasse ist ein verlässlicher Partner für das Brakeler Vereinsleben", betonte Oberst Wellsow. "Durch diese Unterstützung können wir unsere Traditionen pflegen und gleichzeitig ein modernes Angebot für unsere Mitglieder und Interessierte anbieten."
Begleitet wurde der Oberst von Schießoffizier Dirk Kreuzburg, Sekretär Ditmar Bastke und dem 1. Vorsitzenden der Sportschützenabteilung Josef Bröker.
Schießsport für Jung und Alt
Die Schießabteilung des BSV Brakel lädt alle Interessierten ein, den Schießsport auszuprobieren. Das Training findet dienstags und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Schießstand statt. Jugendliche können mittwochs von 18 bis 20 Uhr an einem eigens für sie eingerichteten Trainingsabend üben. Auch jüngere Schützen unter 12 Jahren sind willkommen und können mit einem Lichtgewehr üben.
"Wir möchten den Schießsport für alle zugänglich machen", so Josef Bröker, 1. Vorsitzender der Sportschützenabteilung. "Bei uns stehen Spaß, Kameradschaft und natürlich Sicherheit im Vordergrund."
Kontakt:
Interessierte können sich gerne über die Webseite www.schuetzenverein-brakel.de an den Schießoffizier Dirk Kreuzburg oder den 1. Vorsitzenden Josef Bröker wenden.
Foto: Bürgerschützenverein von 1567 Brakel e.V.