Beverungen (red). Besonders in der Weihnachtszeit dächten die Mitglieder des Rotary Clubs Höxter an Familien, denen es unter anderem finanziell nicht so gut gehe, und wollten Unterstützung leisten. In Zusammenarbeit mit der Stadt Beverungen hätten Kinder aus Beverungen in diesem Jahr einen Weihnachtswunsch äußern können, der nun durch die Mitglieder des Rotary Clubs Höxter erfüllt worden sei. Die Übergabe der Geschenke habe am 17. Dezember im Beverunger Rathaus stattgefunden. Insgesamt seien 74 Geschenke an die Kinder überreicht worden. Jedes Präsent sei individuell und persönlich verpackt sowie mit der jeweiligen Wunschkarte des Kindes versehen gewesen.
Der Rotary Club Höxter mit Präsident Dr. Lutz Gierse an der Spitze habe der Stadtverwaltung Beverungen gedankt. Der Dank habe dem Leiter des Sozialamtes, Stefan Gördemann, sowie seiner Mitarbeiterin Elisabeth Kropp gegolten, die für die gelungene und unbürokratische Zusammenarbeit im Sinne der Kinder verantwortlich gewesen seien.
Bürgermeister Tino Wenkel habe dem Rotary Club Höxter ebenfalls seinen Dank ausgesprochen. Er habe hervorgehoben, dass in diesem Jahr erstmals Kinder aus Beverungen bei der Geschenkaktion bedacht worden seien, und das Engagement des Clubs gewürdigt. Der Rotary Club Höxter setze sich derzeit aus 49 engagierten Frauen und Männern aus den Städten Höxter, Brakel und Beverungen zusammen. Ziel des Serviceclubs sei die Unterstützung von Projekten, die sowohl lokal als auch regional oder international der Allgemeinheit dienten.