Blomberg (red). Nach dem Auswärtsspiel in Leverkusen gibt es bei der HSG Blomberg-Lippe eine Kaderanpassung zu verkünden: Carolin Jaron, die die Fans der HSG bereits in den letzten Wochen auf dem Spielfeld gesehen haben, erhält vor dem Auswärtsspiel in Mosonmagyarovar einen Bundesligavertrag bei den Nelkenstädterinnen.
Jaron, die auch bei Steffen Birkner bei den Auswärtsspielen in Ludwigsburg, Leverkusen und beim Thüringer HC sowie an der Ulmenallee gegen den Buxtehuder SV und beim Heimsieg gegen die „TusSies“ zum Zug kam, zählt ab sofort zum Kader des Bundesligisten. Vor einer fast ausverkauften Halle an der Ulmenallee erzielte sie zudem gegen den Buxtehuder SV ihr erstes Bundesligator und konnte sich dementsprechend euphorisch von der Halle sowie der Mannschaft feiern lassen.
Für die 18-Jährige ist die Unterschrift des Bundesligavertrags der nächste Schritt in ihrer Entwicklung bei der HSG. 2021 wechselte die gebürtige Münchnerin nach Ostwestfalen und erregte in Sichtungslehrgängen sowie in der Jugendbundesliga und der 3. Liga die Aufmerksamkeit des DHB. Von U19-Bundestrainer Christopher Nordmeyer wurde sie daraufhin zum Lehrgang der Nachwuchsnationalmannschaft eingeladen.
Foto: Matthias Wieking