Steinheim (red). In der Woche nach den Osterferien wird es in Nordrhein-Westfalen und damit auch dem Kreis Höxter für zahlreiche Schülerinnen und Schüler ernst: Ab dem 11. April werden die schriftlichen Prüfungen an den Gymnasien, Gesamtschulen, Weiterbildungskollegs, Waldorfschulen und Beruflichen Gymnasien abgelegt. In NRW werden rund 89.000 Schülerinnen und Schüler in die Prüfungen gehen
„Nach intensiver Vorbereitung startet für die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten die letzte Herausforderung ihrer Schullaufbahn. Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern, die für das Abitur lernen, viel Ausdauer, starke Nerven und selbstverständlich Erfolg für die anstehenden Prüfungen“, erklärte Schulministerin Yvonne Gebauer in einer Pressemitteilung des Landes.
Geschrieben werden die schriftlichen Prüfungen in Nordrhein-Westfalen ab dem 11. April. Den Anfang machen die Schülerinnen und Schüler in Biologie, Chemie, Ernährungslehre, Informatik, Physik oder Technik. In den Tagen danach folgen die weiteren Schulfächer, Abschluss der schriftlichen Prüfungen bildet das Fach Mathematik am 2. Mai.