Nieheim (red). Sommer, Sonne, Reisezeit. Aber was tun bei Urlaubsmängeln? Wenn der Flug beispielsweise verspätet, annulliert, verlegt oder überbucht ist? Oder wenn es Ärger mit dem Gepäck gibt? Die Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter - mobil & digital - informiert in einem kostenfreien Vortrag am 27. Juni 2024 vor Ort im Rathaus Nieheim, worauf bei der Urlaubsplanung zu achten ist, wann welche Ansprüche auf Preisreduzierung oder Schadenersatz bestehen und gibt die wichtigsten Tipps für einen erholsamen Urlaub mit auf den Weg.
Zusätzlich bietet die Verbraucherzentrale vor dem Vortrag kostenfreie Beratungen auch zu anderen Verbraucherthemen wie beispielsweise Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern oder auch bei Abrechnungsfehlern in Strom- und Gasverträgen.
Vor-Ort-Beratung der Verbraucherzentrale mit anschl. Vortrag "Was tun bei Urlaubsmängeln?" im Rathaus Nieheim, Trauzimmer, Marktstraße 28, 33039 Nieheim (Seiteneingang Wasserstraße):
Donnerstag, 27. Juni, 14 Uhr - 16 Uhr: kostenfreie Beratung und im Anschluss von 17 Uhr - 18:30 Uhr der Vortrag: "Was tun bei Urlaubsmängeln?"
Eine Anmeldung ist für beide Angebote nicht erforderlich.