Marienmünster (red). Die Städte Marienmünster und Nieheim bieten in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW am Donnerstag, 15. Juni 2023, einen Vortrag zum Thema Heizungstausch und Wärmepumpe sowie eventuell erforderlichen Sanierungsmaßnahmen an.
Der Klimawandel schreitet voran. Und der Austausch fossiler Heizungssysteme gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Neubau und in Bestandsgebäuden ist die Wärmepumpe derzeit eine der zukunftssichersten Heizungstechnologien.
Welche Vorteile die Wärmepumpe gegenüber herkömmlichen Heiztechnologien hat und wie Verbraucher:innen günstige Fördermöglichkeiten nutzen können, erklärt die Verbraucherzentrale NRW. Nach dem Überblick haben Interessierte die Möglichkeit, dem Energieberater und Referent für die Verbraucherzentrale NRW Staatl. gepr. Techniker Detlef Schuster, individuelle Fragen zu stellen.
Der Vortrag beginnt um 18:30 Uhr im Schafstall in der Abtei Marienmünster 3, 37696 Marienmünster. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine vorherige Anmeldung unter
Auch nach dem Vortrag können Hausbesitzer:innen die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter 0211 / 33 996 555.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz