Marienmünster (red). Für Ratsuchende aus dem Kreis Höxter gibt es ab sofort aktuelle Verbraucher:innen-Informationen im Foyer des Rathauses Marienmünster. Bürgermeister Josef Suermann: "Wir freuen uns, dass die Verbraucherzentrale auch hier Informationen und rechtliche Hilfestellungen für die Bürgerinnen und Bürger anbietet - und dies weitgehend kostenfrei." Der Info-Point bietet beispielsweise Flyer zu speziellen Themen der Verbraucherzentrale - aktuell zum Thema Wärmepumpen.
Als Ergänzung zur mobilen und digitalen Beratung ist das Team der Verbraucherarbeit ab Februar auch persönlich vor Ort im Rathaus Marienmünster und beantwortet Fragen zum Verbraucherschutz und hilft bei Rechtsproblemen. Die erste Sprechstunde im Rathaus Marienmünster findet am Dienstag, 7. Februar 2023 von 14 bis 16 Uhr statt. Eine Anmeldung ist vorerst nicht erforderlich. Weitere Sprechstunden werden alle sechs Wochen stattfinden und rechtzeitig angekündigt.
„Wir möchten mit diesem Info-Point auf aktuelle Verbraucherthemen hinweisen, aber auch unser Modell der mobilen und digitalen Verbraucherarbeit im ländlichen Raum im Kreis Höxter bekannter machen“, so Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter. "Denn mit der Verbindung telefonischer und digitaler Beratung erreichen wir Menschen unabhängig davon, ob sie in der Stadt oder auf dem Land leben."
Ratsuchende aus dem Kreis Höxter können sich von Montag bis Freitag (9 bis 17 Uhr) telefonisch oder per E-Mail von der Verbraucherzentrale beraten lassen: Tel.: 0211 54 2222 11 oder E-Mail:
Foto: Stadt Marienmünster