Nieheim (red). Bei bestem Sommerwetter folgten zahlreiche Besucher am vergangenen Wochenende dem Ruf der Nieheimer Karnevalsgesellschaft "Olle meh" und fanden sich zum Sommerfest vor der Nieheimer Stadthalle ein. Doch nicht nur der Nieheimer Vorstand mit seinen närrischen Mitgliedern saßen beim Spanferkel-Essen und leckeren Getränken beisammen. Auch viele Nieheimer Bürger und selbst die Ovenhäuser Tanzgarde freuten sich auf den Höhepunkt des Abends; den tänzerischen Darbietungen der Prinzengarde der NKG.
Zunächst zeigte sich Solomariechen Lena Schnelle auf dem von der Firma HOBATEX gestifteten Bühnenboden und präsentierte ihren Solotanz. Die eigens für diese Veranstaltung erstellte Bühnenkonstruktion erwies sich als guter Untergrund für ihr tänzerisches Vermögen. Wenig später war es dann die Prinzengarde, die sich für ihren Showtanz in silber-blauen Kostümen zeigte. Auch hier lief alles wie am Schnürchen und nach der lautstark geforderten Zugabe war der sichtlich erfreute erste Vorsitzende der NKG, Stephan von Kölln, sicher: "Das wird gewiß nicht das letzte Sommerfest gewesen sein, das organisieren wir bestimmt wieder".
Präsident Sebastian Wessler bedankte sich anschließend bei allen Akteuren, Helfern und Unterstützern und feierte mit den anderen Gästen noch bis in die frühen Morgenstunden.
Fotos: NKG