Marienmünster (red). I got Music! – Ich hab´ Musik! Dieses Motto ist gerade jetzt eine besondere Nachricht wert: Nachdem in der vergangenen Saison coronabedingt die Musikvermittlungskonzerte des Detmolder Kammerorchester (DKO) fast ausnahmslos pausieren mussten, präsentiert dieses besondere Orchester nun die Premiere seines neuen Familienkonzertprogramms in der Abtei Marienmünster am morgigen Freitag, 29. Oktober, um 17Uhr.
Dabei ist das Programm I got Music! viel mehr als nur ein Konzert. Es ist eine lebendig dargebotene Geschichte auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Drei Gesangssolisten:innen, das DKO und der Dirigent Guido Mürmann nehmen das kleine und große Publikum mit in die zauberhafte Welt der Melodien, der Klänge, der Instrumente und des Gesangs. Unterschiedlichste Stücke aus Oper, Operette, Musical, Chanson bis zum schön schlichten Lied lassen eine waschechte und spannende Musiktheaterhandlung entstehen. Da wird zusammen gesungen, mitgefühlt, gespielt, getanzt, es werden Pläne geschmiedet und schließlich ist sie wieder gefunden, die Musik, wie sie dazu gehört, wenn Menschen in vollen Zügen leben.
Das musikalische Angebot für Kinder und Familien ist beim ECHO-preisgekrönten Detmolder Kammerorchester eine Herzensangelegenheit, gerade heute mehr denn je!
Damit alle Besucher:innen diese Premiere sicher und unbeschwert genießen können, findet das Konzert unter der aktuellen Coronaschutzverordnung statt. Der Zutritt ist demnach nur für vollständig geimpfte, nachweislich genesene oder tagesaktuell negativ getestete Personen möglich (3G-Regel). Karten zu zehn Euro beziehungsweise ermäßigt fünf Euro. Für die ganze Familie (zwei Erwachsene und zwei Kinder) gibt es ein Familien-Ticket für 20 Euro. Ermäßigung für Schüler, Studenten und Inhaber:innen eines Schwerbeschädigtenausweises oder einer Kultur-Card des Landesverbandes Lippe. Vorverkauf über die Tourist-Information am Markt in Detmold (Tel. 05231 | 977-328), die Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung und online über detmolder-kammerochester.de oder reservix.de. Restkarten an der Abendkasse.
Foto: DKO Archiv