Steinheim (red). Vom 28. bis 29. September findet das erste der beiden Herbstreitturniere im Rahmen der Steinheimer Reitertage 2019 statt. Dressurprüfungen von Klasse A bis M*. Höhepunkt des Dressurturniers ist am Samstagabend das Pas de deux der Klasse A*. Die Teilnehmerpaare reiten dabei zu zweit eine selbst erarbeitete Kür mit passender Musik und und thematisch passendem Kostüm. Die einfallsreichen und originellen Ideen der Teilnehmer haben bereits in den vergangenen Jahren diese Prüfung zu einem großen Erfolg werden lassen. Am Sonntagnachmittag bildet die Dressurprüfung der Klasse M+ definitiv das Highlight für jeden Liebhaber des Dressurreitsports.
Vom 12. bis 13. September folgt das Springturnier von Klasse A bis M**. In diesem Jahr finden im Rahmen des Springturniers die Kreismeisterschaften der Junioren sowie der Leistungsklassen 1 bis 6. Wir freuen uns schon darauf, die neuen Kreismeisterinnen und Kreismeister in Steinheim ehren zu dürfen. Für die Junioren gibt es erneut die Chance sich in der Stilspringprüfung Klasse L für den Junioren Springfördercup 2019/2020 der Verbund Volksbank OWL eG zu qualifizieren. Nachdem das Kostümspringen in den letzten Jahren so viele begeisterte Zuschauer angelockt hat, wird es diese Prüfung der etwas anderen Art auch in diesem Jahr wieder geben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die viele ausgefallene Kostüme und tolle Ritte mit Musik durch den Springparcours.
Der Eintritt ist selbstverständlich und wie immer auf beiden Turnieren kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Reit- und Fahrverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren und natürlich bei allen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, die die Durchführung dieser Veranstaltungen möglich machen.
Foto: Reitverein Steinheim