Nieheim/Steinheim (jg). In wenigen Tagen - 31. August - wird in Nieheim wieder Deutschlands längste Käsetheke aufgebaut. Fast 100 Aussteller - Käsereien, Winzer und Produktanbieter aus dem Kulturland Kreis Höxter sowie dem europäischen Ausland - werden zum 775. Stadtjubiläum in Nieheim ein kulinarisches Feuerwerk abbrennen und für Begeisterungsstürme auf dem Geschmacksnerven der Besucherinnen und Besucher sorgen.
Grund genug, noch einmal auf die Möglichkeit des Erwerbs des Dreitages-Tickets für den 11. Deutschen Käsemarkt hinzuweisen. Inklusive des heutigen Mittwochs haben Gäste noch 15 Werktage Zeit, das begehrte Dreitages-Ticket zum Vorzugspreis im Vergleich zum Tagesticket an den Vorverkaufsstellen zu erwerben. Die Redaktion hat bei den Vorverkaufsstellen angefragt, wie der Ticketverkauf im Vorverkauf zurzeit läuft.
Demnach haben der REWE Nieheim, REWE Remmert-Bobe und REWE am Lipper Tor (jeweils Steinheim) circa 200, 60 beziehungsweise 10 Bändchen verkaufen können. Wer bis heute noch kein Ticket gesichert hat, sollte noch im Vorverkauf das beliebte Dreitages-Ticket zum Vorzugspreis in Höhe von drei Euro sichern. Das Ticket berechtigt zum Eintritt an allen Aktionstagen.
An der Tageskasse zahlen Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr zwei Euro pro Tag, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Das Organisationsteam des Nieheimer Käsemarktes sowie der Hauptsponsor REWE freuen sich auf Ihr erscheinen. Eröffnet wird der 11. Käsemarkt am Freitag, 31. August, um 14 Uhr mit der offiziellen Eröffnung auf der Bühne am Käsemuseum.
Foto: jg