Holzminden/Bad Driburg (red). Bei der Suche nach dem seit Mittwoch, 28. Januar 2026, vermissten 72-jährigen Mann aus Holzminden gibt es neue Erkenntnisse. Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe und konkrete Hinweise.
Nach aktuellem Stand verließ der Mann am Mittwoch gegen 18 Uhr die Marcus-Klinik in der „Brunnenstraße“ in Bad Driburg zunächst zu Fuß. Er soll anschließend entlang der „Langen Straße“ in Richtung Innenstadt gegangen sein. Später ließ er sich nach bisherigen Erkenntnissen offenbar mit einem Fahrzeug zum Gasthof Josefsmühle an der B 64 fahren. Ab diesem Zeitpunkt verliert sich seine Spur.
Die Polizei richtet ihre Suche nun gezielt auf den Bereich rund um die B 64. Gesucht werden Hinweise von Personen, denen der Mann am Mittwoch, 28. Januar, ab etwa 19 Uhr als Fußgänger in Höhe der Josefsmühle aufgefallen ist. Zudem kann nicht ausgeschlossen werden, dass er von einem weiteren Fahrzeug mitgenommen wurde.
Der Vermisste ist 72 Jahre alt, stammt aus Holzminden, hat kurze graue Haare, eine schlanke Figur und trägt eine Brille. Er ist bekleidet mit einer auffälligen hellblau-grünen Winterjacke und führt zwei Gehstöcke mit sich. Auffällig ist zudem ein unsicherer, schlurfender Gang.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes. Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu möglichen Mitfahrgelegenheiten machen können, werden gebeten, sich umgehend über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden.
Foto: Polizei NRW